Weingut & Brennerei Peter Klas

Inhaber:
Peter Klas

Anschrift:
Weingut & Brennerei Peter Klas
Moselstr. 9
54518 Osann-Monzel
Tel.: 06535 93107
Fax: 06535 93106
weingut@peterklas.de
www.peterklas.de

Land/Anbaugebiet:
Mosel

Über uns:

Als weithin angesehene Brennerei und bekanntes Weingut achten wir stets auf die hochwertige Qualität unserer Produkte.

Hinter dem Weingut Klas an der Mittelmosel steht die Tradition einer Winzerfamilie.

Im 17. Jahrhundert gegründet wurde es von Generation zu Generation weitervererbt und liegt heute in den Händen von Peter Klas, der das Weingut 1996 übernahm. Bei allen Weinen gilt: Qualität durch höchste Sorgfalt und größtmögliche Individualität. Peter Klas versteht sich als ausgebildeter Oenologe, der in der Weinbereitung seinen eigenen Weg geht und einen individuellen Wein macht. Darauf kommt es uns vor allem an, Weingutswein der die Handschrift von Peter Klas trägt – Ausdruck der Weinbereitung in Weinberg und Keller. Wein ist unsere Passion. Dies bedeutet für uns Weinanbau in Steillagen, geringe Erträge, schonende Verarbeitung der Trauben und langsame Vergärung in Edelstahltanks und Holzfässern. Den überwiegenden Teil des Weines bauen wir trocken aus.

Besonderheiten:

  • In der Jahresauswahlprobe 2016, mit über 1.200 Weinen von der Mosel, die von 120 Weinfachleuten und Sommeliers in verdeckter Probe bewertet wurden, bekam unser 2015er Saint Laurent die höchste Bewertung und wurde als Siegerwein in der Kategorie Rotwein Trocken ausgezeichnet.